Mittwoch, 24. Oktober 2018

(Mangarezension) CHOCOLATE VAMPIRE 2


 Autor/Zeichner: Kyoko Kumagai

Übersetzer: Anne Klink
Erschienen: 2017
Erschienen in Deutsch: 2017
Verlag: TOKYOPOP
Genre: Fantasy, Romantik, Drama, Shoujo
                                                 


Während einem Kampf gegen Vampire bemerkt Chiyo, dass sie als Mensch nicht wirklich viel gegen diese ausrichten kann und möchte ihren Blutspakt mit Setsu zurück. Doch das ist nicht der einzige Grund, auch wenn Chiyo versucht sich das einzureden.


Heute habe ich den zweiten Teil von ,,Chocolate Vampire" für euch und ich muss sagen ich LIEBE die Storyline. Eine meiner Lieblingsstellen ist definitiv (Achtung Spoiler, sorry ich kann einfach nicht anders), die Stelle wo Setsu Himekoji ihr Blut auf Kleid spuckt und dann sagt er wird nie jemand anders als Chiyo wählen. (die Stelle war auch auf meinem Insta-Post zu sehen, Spioler Ende) In solchen Momenten, eigentlich in allen Momenten, wünsche ich mir auch einen Setsu herbei. 

Jetzt mal ganz ehrlich wieso gibt es in Real-life keine Typen, die so sind, wie die aus Animes/Manga. Manga/Anime-Typen haben IMMER das perfekte Timing, kämpfen um das Mädchen das sie lieben und sind einfach cute und sexy zugleich. Wie funktioniert sowas überhaupt😹? Ich weiß es nicht. Zurück zu Chocolate Vampire. Obwohl es immer noch ein bisschen verstörend ist, dass Chiyo in der 10. und Setsu in der 8.Klasse ist, shippe ich die beiden hardcore. Setsu ist einfach soo süß zu Chiyo, aber ein paar Mal nimmt er sich auch einfach was er will. 

Und sogar
diese Stellen lassen mein Herz höher schlagen. Auch die Zeichnungen sind noch schöner geworden, die Schwarzwerte zwar auch ein bisschen gestiegen, aber nur ein bisschen. Um das ganze noch zu toppen ist die Autorin der Hammer, ich LIEBE sie. irgendwie ist sie vom ersten zum zweiten Band noch cooler geworden. Ingesamt gesehen gefällt mir der zweite Band noch besser als der erste. Das Ende war zwar wieder ein Cliffhänger, but who cares. Der dritte Band wird definitiv gleich morgen gekauft.
Habt einen schönen Tag,
Kathrin


Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Story (Mangaverhältnisse):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gezeichnet:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen