Dienstag, 12. Februar 2019

(Buchrezension) REVENGE - Sternensturm

Autor: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: The Darkest Star
Übersetzer: Anja Malich
Erschienen: 2018
Erschienen in Deutsch: 2018
Verlag: CARLSEN
Seitenzahl: 441
Genre: Fantasy, Romance


Als Evie mit ihrer Freundin in den ,,Vorboten" geht, den Club, der für seine außerirdischen Gäste bekannt ist, lernt sie den wahnsinnig attraktiven und unglaublich arroganten Luc kennen. Als dort kurz darauf eine Razzia stattfindet, kann sie nur knapp fliehen. Nach diesem Abend schwört Evie sich weder diesen Club nocheinmal zu betreten, noch Luc wieder zusehen. Doch als sie am nächsten Morgen feststellt, dass ihr Handy fehlt kommt alles anders als gedacht...


Heute hab ich mal eine Kurzrezension für euch, also fangen wir gleich an. "Revenge" ist der 1.Band einer Spin-Off Triologie zur Lux-Reihe. Da ich die Lux-Reihe über alles Liebe musste ich dieses Buch einfach haben. In der Originalreihe war ich, um ehrlich zu sein kein Luc-Fan, aber durch diese Buch bin ich einer geworden. Ja, am Anfang kommt er ein bisschen arrogant rüber, aber um so weiter man liest um so mehr versteht man sein Verhalten/Handeln. Auf der einen Seite ist er der stärkste Origin der Welt, auf der anderen Seite ist er der liebenswürdige Junge, der alles für Evie tun würde. Auch Evie ist ein sympathischer Charakter, in dem ich mich das ein oder andere Mal wieder erkennen konnte😂. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich absolut nichts von ihm sagen, wodurch sie hin und wieder in Schwierigkeiten gerät. 

Das erinnert mich ein bisschen an Katy, wobei Luc damit viel entspannter umgeht als Daemon. Leider hat mich die Story nicht ganz so geflasht wie bei "Obsidian". Trotzdem war sie immer noch sehr gut. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen Evie und Luc hat es mir angetan, aber dieses Buch hat noch so viel mehr zu bieten als nur das. Der Schreibstil ist wunderschön und fesselnd. "Revenge" hat viele unerwartete Wendungen, von denen ich gegen Ende hin schon die ein oder andere erahnen konnte. Im Endeffekt kann ich nur sagen, ich liebe Luc, ich liebe Evie, ich bin ein rießen Fan von dem Buch und muss wissen wie es weiter geht. "Revenge" ist ein Muss für alle Fans der Lux-Reihe. Ich wünschte die nächsten beiden Bände würden früher erscheinen. Ich brauche sie. Und zwar JETZT!😂
Habt einen schönen Tag,
Kathrin


die Story (an sich):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Umsetzung (Handlung):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  9,5  10

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  9,5  10

Gefühle:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  9,5  10



1 Kommentar: