Freitag, 28. Dezember 2018

(Mangarezension) FULL MOON LOVE AFFAIR

Autor/Zeichner: Hiraku Miura 
Übersetzer: Etsuko Tabuchi, Florian Weitschies
Erschienen: 2013 - 2016
Erschienen in Deutsch: 2015 - 2017 
Verlag: TOKYOPOP
Genre: Romance, Erotic, Fantasy 


Bei der Suche nach ihrem weggelaufenen Hund, verliebt sich Yuzuki in ihren Nachbar Shiro. Durch einen Angriff von einem Werwolf  findet sie raus, dass Shiro und ihr Hund Shiro-chan win ein und die selbe Person/Hund sind. Kurz werden die beiden ein Paar, doch es gibt noch vieles was Yuzuki nicht weiß oder nicht MEHR weiß...


Ich glaub, dass ist die schlechteste Inhaltszusammenfassung die ich je geschrieben hab. I'm sorry. Es ist ganz schön schwierig so etwas für sechs Mangas zu machen ohne zu spiolern und ich bin gnadenlos gescheitert. Ignorieren wir das einfach und kommen zum Manga. Eine ganze Reihe zu rezensieren hab ich noch nie vorher gemacht, aber heute versuch ich es mal. Ich gebs zu, ich hab die Reihe wegen den Covern gekauft. Seht sie euch an, sind dass nicht die schönsten Cover, die ihr je gesehen habt? (Okay, dass ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber nur ein bisschen😹.)

Ich glaub mein Lieblingscover hat Band 2. Was ist euer Lieblingscover? Leider wird der Inhalt den Covern  nicht ganz gerecht. Die Story an sich fand und finde ich wirklich cool, nur hat die Umsetzung defintiv Luft nach oben. Band 1-3 haben sehr viele Sexszenen, wodurch die Handlung ein bisschen auf der Strecke bleibt. Band 4-6 haben dann schon weniger Sexszenen, aber dennoch genug. Yuzuki hat theoretisch gesehen mehrere Male (nett augedrückt) ungewollt Sex doch nur ein Mal wehrt sie sich sich tatsächlich dagegen und verhindert es. Wobei die anderen Male im ,,Traum" passiert sind, aber trotzdem finde ich das schon ein bisschen skurril. (wenn ihr die Manga gelesen habt, wisst ihr warum die Anführrungszeichen😹) 

Von diesen Ereignissen erzählt sie weder Shiro noch scheint es sie sonderlich zu belasten. Sonst ist Yuzuki ein sympathischer, aber naiver Charakter. Auch Shiro ist ein symphatischer Chakater, der mich dass ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Meine Lieblings Person aus der Reihe ist definitv Chef, (ja man nennt ihn nur Chef oder Onkel im letzten Band) auch wenn er zeitweise ein bisschen skurill sein kann ( zum Beispiel wenn Yuzuki im Halbschlaf ist oder schläft😉😹, (wenn ihr aufgepasst habt, habt ihr den spioler sicher endeckt😹), feier ich ihn schon ziemlich vor allem im sechsten Band. Chef wertet die Manga einfach auf. Ich hätte gern mehr von ihm umd Ciya gesehen. 

Würden die zwei einen eigenen Manga bekommen, würde ich ihn zu 100% kaufen. Aus diesem Grund ist Band 6 auch mein Lieblingsband. Die Manga sind wirklich schön gezeichnet, aber manchmal kann man den Überblick verlieren. Ingsamt gesehen ist es eine gute Reihe, die aber noch ausbaufähig gewesen wäre. Pluspunkt ist, die Manga werden von Band zu Band besser. Trotzdem würde ich die Reihe wieder kaufen (Chef ist der Hammer und seine Schildkröte ist einfach zu geil😹. Ich liebe die Schildkröte). 
Habt einen schönen Tag,
Kathrin 


Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Humor:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Story (Mangaverhältnisse):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gezeichnet:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen