Sonntag, 14. Oktober 2018

(Mangarezension) CHOCOLATE VAMPIRE 1

Autor/Zeichner: Kyoko Kumagai
Übersetzer: Anne Klink
Erschienen: 2017
Erschienen in Deutsch: 2017
Verlag: TOKYOPOP
Genre: Fantasy, Romantik, Drama, Shoujo


Als verliebte Kinder schlossen Setsu und Chiyo einen Blutspakt, den sogenannten ,,Article Blood". Doch dann wurden sie älter und Chiyos Eltern von einem Vampire ermordet. Seitdem will Chiyo nur noch eins, Rache an Vampiren. Auch der Vertrag mit Setsu ist ihr nur noch eine Last, die sie so schnell wie möglich loswerden will. Doch nur ein Vampir kann den Blutspakt auflösen und das ist so gar nicht in Setsus Sinn.


Heute hab ich wieder einen Manga für euch! Und freut ihr euch? Ich mich auf jeden Fall. Allein der Anfang war schon wieder so süß. Ich mein, Zitat Setsu: ,,Ich hab dich so lieb, Chiyo-chan.", ist das nicht einfach zuckersüß!!! Außerdem hat die Story echt potential und der Manga ist nicht so schnulzig wie man wegen des Anfangs denken könnte. Okay ich gebs zu, ich stehe auf schnulzig, also vielleicht kann ich das nicht wirklich beurteilen😹. Aber dieser Manga ist wirklich nicht viel bis wenig schnulzig.

Ein paar Mal handeln die Personen ein bisschen random, aber sind wir mal ehrlich das macht doch auch irgendwie den Charme eines Mangas aus. Ich meine was wäre ein Manga oder Anime ohne Menschen die gerne mal hyperemotional (ist das überhaupt ein Wort😹?) sind und zeitweise skurile, nicht immer nachvollziebare Dinge tun. Als Setsu Chiyo umarmt und fragt, ob er ihr Blut trinken kann, während sie, mehr als nur unamused, wie ein Salzsäule dasteht, ist für mich zum Beispiel eine Stelle die sooo typisch Manga/Anime ist.  

Aber zurück zum eigentlichem Thema. Die Autorin ist mega sympathisch. Diese kleinen Randbemerkungen, die sie manchmal schreibt sind wirklich cool. Chiyo finde ich teilweise ein bisschen komisch. Erst möchte sie den Vertrag auflösen, aber als er dann weg ist, scheint sie auch nicht glüklich. Du kannst nicht vor deinen Gefühlen weglaufen, Chiyo! Ich habe dich durchschaut. Okay ich merke, in letzter Zeit hab ich echt zu viele Anime geschaut und Manga gelesen. Das kann nicht gesund sein.

Die Zeichnungen haben einen höheren Schwarzanteil, als zum Beispiel bei Rec, aber  sind trotzdem noch übersichtlich und schön gezeichnet. Das Ende war ein Cliffhanger🙈. Aber was solls, ich hatte eh vor mir den zweiten Band zu besorgen. Wenn ihr auf solche Art Manga steht, kann ich euch nur empfehlen diesen Manga mal anzuschauen. Habt einen schönen Tag! (Heute hab ich wirklich viel geschrieben.😦😸Wow. So gesprächig kennt man mich ja gar nicht.)



Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Story (Mangaverhältnisse):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gezeichnet:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen