Montag, 3. September 2018

(Buchrezension) NIGHT SCHOOL - du darfst keinem trauen

Autor: C. J. Daugherty
Originaltitel: NIGHT SCHOOL
Übersetzer: Axel Henrici, Peter Klöss
Erschienen: 2012
Erschienen in Deutsch: 2012
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 460

Inhalt

Nachdem Allie zum wiederholten Mal in diesem Jahr von der Polizei aufgesammelt wurde, beschließen Ihre  Eltern, dass es das Beste für sie sei, auf ein Internat zu gehen. Schnell merkt sie, dass Cimmeria kein normales Internat ist. Hier gehen nur die Reichen und Hochbegabten zur Schule. Wie also passt Allie ins Bild? Aber da sind ja noch der charmante Sylvain und der scheinbar unnahbare Carter. Aber ist wirklich alles wie es scheint? Allie muss sich entscheiden. Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt... 

Meine Meinung

Ich muss sagen der Anfang ist echt gut gelungen. Bevor Allie nach Cimmeria kommt, ist sie ziemlich rebellisch und versteht sich nicht wirklich gut mit ihren Eltern. Sobald sie aber in Cimmeria zur Schule geht, ändert sie sich in eine ruhigere Version ihrer selbst. Schnell kommen sie und Sylvain sich näher. Bis am Sommerball etwas schreckliches passiert. 

Zugegebenerweise hätte ich nicht gedacht, dass Sylvain so etwas machen würde.Aber zum Glück ist Carter Allies Ritter in der Not. Auch sie kommen sich immer näher. (Achtung Spioler) Ihre Liebesgeschichte ist einfach super romantisch. Ganz nach dem Motto: harte Schale weicher Kern. I LOVE IT! Ich bin froh, dass  sie sich für Carter entschieden hat.

Ich finde die gesamte Geschichte wundervoll und ebenso umgesetzt. Das Buch ist sehr bildlich geschrieben. Was ich sehr schön finde, nur an wenigen Stellen ein bisschen too much. Sonst habe ich nichts auszusetzen. Lese im Moment auch schon den 2. Band.

Bewertung

die Story (an sich):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Umsetzung (Handlung):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gefühle:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen