Dienstag, 23. Januar 2018

(Buchrezension) HEART. BEAT. LOVE.

Autor: James Patterson & Emily Raymond
Originaltitel: First Love
Übersetzer: Stephanie Singh
Erschienen: 2014
Erschienen auf Deutsch: 2015
Verlag: dtv
Seitenzahl: 316

Inhalt

Axi steht kurz vor ihrem Schulabschluss und ist es leid immer das brave Mädchen zu sein. Also fragt sie ihren besten Freund Robinson einen Roadtrip durch die USA mit ihr zu machen. Doch was sie nicht weiß: Robinson verbirgt etwas vor ihr.   

Meine Meinung

Erwartung: Als ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, habe ich einen locker-leichten Sommerroman erwartet. Doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Realität: Ich muss sagen der Autor ist mir sehr sympathisch. Das Vorwort (hoffentlich heißt es so) ist mega süß. Der Anfang ist wirklich gelungen, ich könnte mich sofort mit dem Hauptcharakter anfreunden. Vielleicht ist er nicht der beste Rechner😉,da auf Seite 25 steht dass sie seit 5 Jahren der beste Babysitter in ihrem Viertel ist und wenn sie 16 ist, würde dass heißen, dass Axi seit sie 11 ist der beste Babysitter ist. Was ein bisschen strange wäre. Die Runaway-Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe finde ich bis jetzt immer ein bisschen ,,assig". 

Damit meine ich, dass die Hauptpersonen immer Straftaten begangen haben, dadurch weglaufen mussten und somit immer eine dunkle, depressive Atmosphäre herrschte. Was ich jetzt nicht so prickelnd finde. Aber in diesem Buch war es nicht so ausgeprägt und daher auch nicht so relevant. Was auch toll ist sind die Bilder auf manchen Seiten (auch wenn es manchmal ein bisschen over-the-top war😉) und die USA Karte samt eingezeichneter Route, in den Innenseiten des Buches.Das Ende fand ich persönlich wirklich traurig und ein bisschen unnachvollziehbar. Warum hat er sich nicht behandeln lassen?

Bewertung

Story:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Handlung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gefühle:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  8,5  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen