Samstag, 20. Januar 2018

(Mangarezension) EIN FREUND FÜR NANOKA 1

Autor/Zeichner: Miyoshi Tomori, Saro Tekkostu 
Übersetzer: Alexandra Keerl
Erschienen: 2013
Erschienen in Deutsch: 2016
Verlag: TOKYOPOP

Inhalt

Nanoka ist die einzige ihrer Freundinnen, die noch keinen Freund hat. Als sie eines Nachmittags in einem Cafe den Streit eines Jungen und seiner (jetzt Ex)Freundin mitbekommt, fühlt sie sich an die Mittelschule erinnert. Damals hatte sie auch einen Freund bis etwas passiert ist...

Meine Meinung 

Ich liebe Mangas. Dieser Manga ist so schön gezeichnet und man sieht wie viel Arbeit reingesteckt wurde.Die Story ist ganz gut, aber ich finde, man kann die Geschichten von Mangas nicht mit unseren Bücher vergleichen. Das Ende ist super, ich liebe es. Aber jetzt mal zum Cover: Ist es nicht wunderschön? Mit den gelben Blüten und den soft roten Haaren.

The only thing I can say is: I love it! Außerdem finde ich es super, dass es am Ende eine Anleitung gibt wie man Mangas lesen muss. Als ich meinen ersten Manga bekommen habe, hatte ich keinen Plan wie man so etwas liest. Wie ihr seht hat es mir dieser Manga sehr angetan. Ich habe auch vor Band 2 zu kaufen. Falls es euch interessiert: Ich habe ca. 2 Stunden gebraucht den Manga zu lesen.

Bewertung 

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Story (Mangaverhältnisse):
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gezeichnet:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen