Donnerstag, 24. August 2017

(Buchrezension) NEMSIS - GELIEBTER FEIND

Autor: Anna Banks
Orginal Titel: Nemesis
Übersetzer: Michaela Link
Erschienen: 2016 
Erschienen in Deutsch: Juli 2017
Verlag: cbt
Seitenzahl: 428

Inhalt

In diesem Buch geht es um Prinzessin Magar Sepora, die auf der Flucht ist, weil ihr Vater mit ihrer Hilfe einen Krieg beginnen wollte. Zu ihrem Pech wird sie bei ihrem Weg durch die Wüste gefangen genommen und an den Harem des Königs verkauft. Nur hat sie nicht vor dort zu bleiben. Also versucht sie zu entkommen. Dabei lernt sie den König kennen und findet in mehr als sympatisch.

Meine Meinung

Also, wo soll ich anfangen? Vom Klappentext habe ihr mir viel versprochen, genauso wie vom ersten Satz. Aber wenn ich ehrlich bin finde ich, dass der Klappentext teilweise nicht passend ist. Es geht kaum darum dass sie sich in Tarik verliebt... ich würde sagen erst nach 200 Seiten. Davor geht es 100 Seiten über ihre Flucht und ihre Entführer. Obwohl mir der Schreibstil gefällt, tut es die Handlung teilweise nicht. Außerdem ist dieses Buch von zwei Seiten geschrieben, einmal von Sepora in der Ich-Form und von Tarik in der dritten Person. Dass ist so ein Punkt den ich nicht verstehe. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn alles in der Ich-Form geschrieben wäre. Leider finde ich außerdem, dass die Gefühle abgestumpft sind. Deshalb hat mich dieses Buch nicht wirklich mitgerissen. Von diesem Buch hatte ich mehr erwartet. Aber mal schauen wie der 2.Teil wird.

Bewertung

Spannung:
1  2  3  4  5  6  6,5  7  8  9  10

Story:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Handlung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gefühle:
1  2  3  4 5   6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  6,5  7  8  9  10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen