Samstag, 5. August 2017

(Buchrezension) TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT

Autor: Jay Asher
Orginal Titel: Thirteen Reasons Why
Erschienen: 2007
Erschienen in Deutsch: 2009
Verlag: cbt
Seitenzahl: 282 

Inhalt

In ,,tote Mädchen lügen nicht" geht es um Clay, der dreizehn Kassetten findet. Diese Kassetten stammen von seiner toten Klassenkamaradin Hannah Baker, in welche er verliebt war. Jede Kassette ist einer Person und damit auch einem Grund gewidment, warum sie Selbstmord begangen hat.  

Meine Meinung

Da ich eigentlich nur Romane lese, bin ich bis jetzt immer an diesem Buch vorbei gegangen. Aber nachdem dazu auch noch eine Serie gedreht wurde, musste ich es mir dann doch mal anschauen. Und ich muss zugeben, dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr spannend und realistisch geschrieben. Und ich hoffe dieses Buch öffnet einigen die Augen, denn ja diese Geschichte ist erfunden, aber es gibt viele Menschen, die tatsächlich mit solchen Problemen (z.B. dass Gerüchte über einen in die Welt gesetzt werden) zu kämpfen haben. Und im schlimmsten Fall zerstört es dann wortwörtlich ein Leben. Aber zurück zum Buch. Die ganze Story hat mich sehr berührt und das Ende war einfach nur wunderschön.

Bewertung

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gefühle:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  9,5  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen