Donnerstag, 13. September 2018

(Buchrezension) SELECTION

Autor: Kiera Cass      
Originaltitel: The Selection  
Übersetzer: Angela Stein
Erschienen: 2012
Erschienen in Deutsch: 2013
Verlag: Sauerländer
Seitenzahl: 365



America wird durch eine Ziehung zu einer Kanidatin bei dem Wettbewerb. Die Gewinnerin darf an Prinz Maxons Seite über das Land herrschen. Obwohl America weder Interesse an dem hochnäßigen Prinzen noch an der Krone hat, willigt sie ein. Doch damit gehen auch Verluste einher, ihre Familie und ihre große Liebe Aspen. In dem Palast angekommen merkt sie, dass vieles nicht so ist wie es scheint, der Prinz...


First of all, America tut mir schon leid, so eine Mutter zu haben ist nicht wirklich angenehm. Der Einstieg in das Buch war ziemlich gut. Aspen ein weiterer dieser Typen mit Männlichkeitskomplex. (Achtung Spioler) Er hat sie verlassen, weil sie ihm immer Essen mitgebracht hat und anders herum. Nur weil er einmal nicht der große Meister war, sonder ,,schwächer" als die Frau. Wo sind wir denn hier? Doch nicht etwa im Einundzwanzigstenjahrhundert 😱 ?! Sorry, aber sowas wirklich nicht meins.  Ich weiß echt nicht was America an Aspen findet.

Davon abgesehen ist das Buch gelungen, Maxon und seine Familie sind sympathische Charaktere. Die Momente die America und er zusammen verbringen sind süß und toll zu lesen. Ich wünschte es würde mehr davon geben. Maxon ist einfach so ein symphatischer und süßer Typ. Ich hoffe sie entscheidet sich für ihn nicht für Aspen. Ich bin definitiv Team Maxon. Das Aspen ,,zufällig" im Palast als Wache erscheint war irgendwie vorhersehbar 😑. Dieses Buch ist nett zu lesen und eignet sich gut als Sommerlektüre. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.


Story:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Handlung:
1  2  3  4  5  6  7  7,5  8  9  10

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gefühle:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  7,5  8  9  10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen