Samstag, 27. Mai 2017

(Buchrezension) OBSIDIAN - Jennifer L. Armentrout

Okay, dass ist das erste Mal;dass ich so etwas mache, also nehmt es mir nicht zu übel, wenn es nicht perfekt wird. Aber kommen wir zum eigentlichen Thema, dem Buch. Obsidian-Schattendunkel  ist der 1.Band der Lux-Reihe und ist 2011 erschienen. In dem Buch geht es grob zusammen gefasst um die siebzehnjährige Katy, die mit ihrer Mutter nach West Virginia zieht. Natürlich ist sie alles andere als begeistert von diesem kleinem Städtchen. Katy freundet sich mit dem Mädchen vom Nachbarhaus an und entwickelt 
Gefühle für deren Bruder Daemon.


Die beiden Geschwister leben allein in ihrem Haus und da Daemon als muskulös, sehr sexy und gut aussehend mit herausstehenden grünen Augen beschrieben wurde, muss ich ganz ehrlich zu geben, dass ich dachte, dass wird ein weiterer Vampir/Unsterblicher Roman. Bei solchen Bücher bin ich immer sehr zwiegespalten, denn es gibt davon Bücher, die super gut sind und dann gibt es welche die super schlecht sind. 

Aber ich würde überrascht, denn er ist kein Vampir sondern ein (Achtung: Spioleralarm) Alien. Die Idee von einer Liebesgeschichte zwischen Mensch und Alien  finde ich wirklich gut, außerdem habe ich noch kein anderes Alien-Roman-Buch gesehen. Und mir als alte Romantikerin geht hier wirklich das Herz auf. Dieses Buch und auch der zweite Teil gehören zu den besten Romanen die ich je gelesen habe. Die Gefühle werden sehr gut und detailliert beschrieben. Insgesamt ist es ein super Buch, das sehr weiter zu empfehlen ist.

Spannung:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Romantik:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Gefühle:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Cover:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Insgesamt:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen